Am Sonntag, den 03.12.2023 fand in Königsbrunn rund um die St. Johannes-Kirche ein Adventsmarkt mit Musik und Kultur statt. Wir waren mit dabei! Wir stellten für die Stadtbücherei eines unserer Zelte – eine Jurte – zur Verfügung. Doch der Reihe nach:
Bereits am Samstag davor ging es mit dem Aufbau des Zeltes aus Baumwollstoff los. Dank eines wärmenden Feuers im Inneren des Zeltes muss auch bei winterlichen Temperaturen in einer Jurte niemanden frieren. Deshalb feierten wir am Samstagabend darin auch gleich einen Singeabend mit Chai und Keksen.
Am Sonntag nutze die Stadtbücherei die Jurte als Vorlesezelt. Dazu boten wir Stockbrot mit Zimt und Zucker zum selber backen am Feuer und Schwarztee aus einem Samowar an. Zusätzlich informierten wir Interessierte darüber, was Pfadfinderinnen und Pfadfinder machen.

Es kann nicht kommentiert werden.