Die Jüngsten nennen sich Wölflinge und bilden Meuten mit zehn bis 30 Kindern. Die Spielidee liefert, wie man an den Namen erkennen kann, unter anderem das Dschungelbuch von Rudyard Kipling. Spiele, Ausflüge, Zeltlager, Basteln, Verkleiden und noch vieles mehr sind Aktivitäten in den Meutentreffen. Wölflinge knüpfen Freundschaften, lernen sich in die Gruppe zu integrieren und gestalten diese aktiv mit.

Den Kern bilden dabei die wöchentlichen Gruppenstunden, in denen gebastelt, gespielt und all das gelernt wird was ein Wölfling können sollte, wie zum Beispiel: Knoten, Messerregeln, den Umgang mit einem Messer oder erste Hilfe.

Bei Interesse einfach mal vorbeischauen. Dazu brauchst du eigentlich nur wetterfeste Kleidung, die auch dreckig werden kann, feste Schuhe, was zum Trinken und einen Notizblock um dir was aufschreiben zu

können.

Alles weitere erfährst du dann während der Gruppenstunde.

Es kann nicht kommentiert werden.