Wir, der Stamm Eisvogel, sind seit unserer Gründung 1998 in sind in Königsbrunn beheimatet und sind eine Ortsgruppe des BdP Landesverband Bayern e.V.

Wir wollen es Kindern und Jugendlichen ermöglichen, sich in der Gruppe zu erleben und sich zu selbstbewussten, verantwortungsvollen und toleranten Menschen in ihrer Gesellschaft zu entwickeln. Dabei bekommen sie die Möglichkeit ihre Umwelt zu erleben, die Natur kennenzulernen, ungeahnte Fähigkeiten zu entdecken und Freundschaften fürs Leben zu schließen.

Dazu treffen wir uns wöchentlich zu gemeinsamen Gruppenstunden, die von ehrenamtlichen Gruppenleiter*innen geplant und durchgeführt werden. Außerdem treffen wir uns mehrmals im Jahr zu gemeinsamen Stammestagen. Vor allem aber fahren wir zweimal jährlich in den Ferien auf Zeltlager und gehen ab der Pfadfinder*innen-Stufe auch auf Fahrt. Auch mit anderen Stämmen aus unserem Bezirk, dem Landes- und Bundesverband, und sogar international gibt es gemeinsame Aktionen.

Es kann nicht kommentiert werden.